Datsun Laurel Julius: Der Nippon-Benz mit Seele!

Japanische Klassiker schweben in der deutschen Oldtimerszene leider unterm Radar. Das möchte ich ändern und den einen oder anderen interessanten Nippon-Klassiker ins Licht rücken. Julius ist so ein Kandidat, der es verdient hat, nicht vergessen zu werden. Julius ist ein Datsun Laurel 2,8 D aus dem Jahre 1981. Oft vergessen: Diese Fahrzeuge brauchen in mancherlei Hinsicht den Vergleich mit einem Mercedes-Benz 123 nicht zu scheuen. In dieser Story hat nicht nur der Besitzer etwas zu erzählen. Auch Julius scheint die Gabe zu besitzen, seine Befindlichkeiten zu äußern! Mit schwarzer Tinte aus der Ölwanne! Nach einer kleinen geschichtlichen und technischen Einführung kommen Michael und Julius zu Wort.
German Bluesmobil und die außergewöhnliche Geschichte eines unrestaurierten amerikanischen Audi 100 C1!

Heute geht es um eine tolle Begegnung in München und die spannende Geschichte eines Audi 100 LS aus dem Baujahr 1970. Der „Ami“ war einer der ersten in Amerika zugelassenen Audis seiner Baureihe und ist vermutlich einer der letzten Überlebenden der Modellreihe aus dem ersten Verkaufsjahr. Die ganze Geschichte, wie Alexander zu ihm gefunden hat und wie der Audi letztendlich den Weg ins heimische Deutschland gefunden hat, erfahrt ihr hier. Auch sein Daily-Driver, Chromobil, hat eine interessante Geschichte. Auch diese will ich euch nicht vorenthalten. Zu beiden Audi-Oldtimern gibt es so viel zu erzählen, dass es zwei Artikel geben wird.
Ein Leben mit der EMW R35!

Es ist mir eine Freude, euch mit meinem ersten Blogbeitrag Hans und seine EMW R35 aus dem Baujahr 1953 vorzustellen. Und das pünktlich zu Ostern! Hans, zum Zeitpunkt der Artikelerstellung 86 Jahre jung, lebt in der Oberlausitz (Sachsen).
Kaum jemand dürfte sein Fahrzeug wohl über eine so lange Zeit ununterbrochen besessen haben! Geschätzt 50.000 bis 60.000 Kilometer ist er mit seinem Schmuckstück gefahren und hat einiges zu erzählen. Auch ein paar spezielle Schraubertipps kommen nicht zu kurz. Nach einer kurzen Einführung lasse ich Hans im O-Ton zu Wort kommen.